Veganer und Vegetarier - Die Welt lernt von der indischen Esskultur

Ein Land, eine Region oder eine Gemeinschaft kann an ihren Essgewohnheiten als Kulturgut erkannt werden. Das Essen, das man zu sich nimmt, spiegelt den Sinn für Gemeinschaft und kulturelle Zugehörigkeit wider.

Die Indisch kochen ist geprägt von Veganismus und Vegetarismus, wo verschiedene Gewürze für einen unglaublichen Geschmack sorgen und der Verzehr von scharfem Gemüse mit einer Mischung von Aromen ist immer gesund und versorgt den menschlichen Körper mit Nährstoffen. In der ganzen Welt werden indische Gewürze und Veganismus und Vegetarismus immer beliebter, um einen gesunden Lebensstil zu pflegen.

Beliebtheit von Veganismus und Vegetarismus

Veganer sind Anhänger der veganen Philosophie, die besagt, dass Menschen keine Tiere für ihre eigenen Zwecke nutzen sollten.

Veganer verzichten auf jegliche Form der Nutzung von Tieren oder tierischen Ressourcen für irgendetwas. In den letzten Jahren sind Veganismus und Vegetarismus in der indischen Küche immer beliebter geworden, da man sich Sorgen um das Wohlergehen der Tiere, die Umwelt, Zoonosen, Antibiotikaresistenzen und die Gesundheit macht.

In einer kürzlich in BMC Medicine veröffentlichten Studie wurde der Verzehr von Geflügel und Fleischprodukten mit einem erhöhten Risiko für Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und einigen Krebsarten in Verbindung gebracht. Während die Weltgesundheitsorganisation Fleisch als gefährlich (krebserregend) für den Menschen eingestuft hat, haben zahlreiche weitere Studien Fleisch mit einer hohen Sterblichkeitsrate in Verbindung gebracht.

Unternehmen, die sich auf die vegane Ernährung fokussieren, haben sich aufgrund des wachsenden Wunsches nach pflanzlichen Ersatzprodukten im ganzen Land ausgebreitet. Gewürze Indien bietet eine Vielzahl von Produkten an, die den Verbrauchern helfen, sich vegan zu ernähren, von veganen Fleischersatzprodukten bis hin zu einer Reihe von Milchprodukten auf pflanzlicher Basis, und expandiert weltweit.

Warum sollte die Welt die indische Kochkultur übernehmen?

Gerade jetzt, da sich die Welt in ein globales Dorf verwandelt, erfreut sich die indische Küche rund um den Globus immer größerer Beliebtheit. Die verschiedenen Gewürze, die Indien zu bieten hat, werden von der Welt mit offenen Armen aufgenommen.

Mit Hilfe indischer Gewürze können auch Ihre veganen oder einfachen vegetarischen Gerichte den Gipfel des reichen Geschmacks und Aromas erreichen. Hier sind die Vorteile, wenn Sie indische Gewürze in Ihre Ernährung aufnehmen.

  1. Geschmack: Dass indisches Essen so köstlich schmeckt, ist wahrscheinlich der wichtigste Faktor. Nur eine Handvoll anderer Kulturen auf der ganzen Welt bieten so reiche Aromen wie die indische Küche. Dass indische Currys so köstlich sind, liegt nach Ansicht von Verkostern an der besonderen Gewürzkombination.
  2. Weniger Zeitaufwand: Indisches Essen ist wahrscheinlich am einfachsten zuzubereiten, weil die meisten Komponenten und Gewürze Indiens in den meisten Gerichten vorhanden sind und verwendet werden, auch wenn dies widersprüchlich erscheinen mag. Bei dieser Küche können selbst kleine Rezeptänderungen zu völlig neuen Gerichten führen. Da man jedes Mal, wenn man eine bestimmte Anzahl verschiedener Gewürze kauft, neue Rezepte zubereiten kann, ist sie auch weniger teuer.
  3. Ernährungswissenschaftliche Fakten: Ayurveda, das natürliche Heilmittel und Techniken zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten einsetzt, ist in Indien seit langem beliebt. Laut Ayurveda ist das Essen der größte Heiler des Körpers. Ayurveda verwendet für die Herstellung seiner Medikamente Gewürze aus dem Himalaya.

Die meisten indischen Gerichte beruhen daher auf diesen Grundsätzen, was auch erklärt, warum in der indischen Küche bestimmte Gewürze, Gemüse und Süßungsmittel verwendet werden. Ingwer zum Beispiel lindert Halsschmerzen und stärkt die Immunität, und ein natürlicher Süßstoff namens Jaggery wird in den meisten klassischen indischen Gerichten anstelle von Zucker verwendet, um den Körper zu beruhigen. Indische Gewürze und Lebensmittel sind voll von Geschmack und gesundheitlichen Vorteilen, die direkt aus den Himalaya-Regionen stammen und rein sind.

Fazit

Die ungewöhnlichsten Geschmackskombinationen sind weltweit nur in der indischen Küche zu finden. Außerdem ist die indische Küche sehr anpassungsfähig. Es ist schwierig, dies in einem Satz angemessen auszudrücken, geschweige denn mit einem einzigen Wort. "Einzigartig" ist jedoch der passendste Begriff, mit dem sich die indische Küche beschreiben lässt. Indische Küche und Gewürze sind eine Kombination aus Geschmack, Aromen, Duft und Nährwert.

Wir verwenden Cookies auf unserer Website, um Ihnen das relevanteste Erlebnis zu bieten, indem wir Ihre Präferenzen speichern und Besuche wiederholen. Indem Sie auf „Alle akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Verwendung ALLER Cookies zu. Sie können jedoch die Learn more
Accept