Vision und Auftrag
"Bringen Sie authentisch schmeckendes indisches Essen in jede deutsche Küche"


Ein Brief unserer Gründer
Auf meinen Reisen und Erfahrungen habe ich gelernt, dass nichts uns Menschen besser verbindet oder eine tiefere Bindung aufbaut, als ein erstaunlich schmeckendes hausgemachtes Essen am selben Tisch zu teilen.
Aber nicht jeder ist ein begnadeter Koch. Schnelllebige Lebensstile helfen auch nicht.
Als ich zum ersten Mal die perfekte Lösung für dieses alltägliche Problem in die Hände bekam, wusste ich, dass sie jeden erreichen musste, der sich wie ich fühlt.
Aruhmas Mission ist es, authentisch schmeckende indische Speisen in jede deutsche Küche zu bringen.
In etwa 20 Minuten kann jeder mit leicht zu findenden Zutaten das am authentischsten schmeckende Essen zubereiten.
Jeder neue Aruhma-Liebhaber - bringt uns unserem Ziel ein Stück näher, Menschen näher zu bringen und die Welt zu einem glücklicheren Ort zu machen.
Unsere Reise:

Unsere Gründer waren Feinschmecker, die es liebten, neue Küchen zu entdecken.
Als in verschiedenen Ländern der Welt strenge Ausgangssperren angekündigt wurden und sie die köstlichen Mahlzeiten in Restaurants vermissten, hatten sie eine Idee. Warum sollten sie ihre Liebe zum Essen nicht in ein Geschäft verwandeln?

Während der Abriegelung wurde es plötzlich ein Problem für diejenigen, die nicht kochen konnten.
Amar und Jenny sahen darin die perfekte Gelegenheit für ein Start-up, das die einzigartigen und köstlichen Aromen der indischen Küche zu den Menschen nach Hause bringt und es jedem ermöglicht, zu Hause eine Mahlzeit wie im Restaurant zuzubereiten.

Sie brauchten eine innovative Lösung, mit der man zu Hause schnell und lecker kochen konnte.
Sie begannen, indische Gewürze zu beschaffen und Rezepte zu entwickeln. Schnell richteten sie eine Website ein, um Bestellungen von Freunden, Familie und ihren Netzwerken entgegenzunehmen. Das Feedback und die Resonanz waren sehr ermutigend.

Schließlich gründeten sie ihr Unternehmen: "Aruhma - Flavors of India". Aruhma ist eine Kombination aus zwei Wörtern: Aroma + ruh (bedeutet Seele).
Sie begannen mit einer kleinen Auswahl an Gewürzmischungen und erweiterten ihr Angebot langsam, als ihr Geschäft wuchs. Ihre Kunden liebten ihre Gewürzmischungen und schätzten die veganen und köstlichen Optionen, die sie zusammen mit den Rezepten auf jeder Packung anboten.

Als ihr Geschäft wuchs, standen Amar und Jenny vor neuen Herausforderungen.
Sie wollten nur noch kohlenstoffarme Produkte ausliefern, auf Plastik in der Lieferkette verzichten und Wege finden, ihr Geschäft ohne Qualitätseinbußen zu vergrößern. Sie legten großen Wert auf Nachhaltigkeit und die Stärkung der Frauen.

Trotz der Herausforderungen hielten sie durch, und ihr Unternehmen wuchs weiter.
Amars und Jennys Food-Start-up ist ein großer Erfolg und hat treue Kunden in der ganzen Welt. Sie haben ihre Liebe zum Essen in ein florierendes Unternehmen verwandelt und experimentieren weiterhin mit neuen Geschmacksrichtungen.
Corontrepreneurs - Gegründet aus dem Corona Lockdown
Aruhma Family

Amar
Co-founder, Marketing
Jennifer
Co-founder, Sales and Operations
Afia
Marketing Project Manager, Digital Marketing
Suffan
Strategic Partnership management
Maninder
Advisor and Growth ConsultantAruhma Alumni

Arslan
Strategic partnership management, Head of Retail
Helena
Co-founder, Social media and partner management
Loveleen Randhawa
Quality management, Head of Operations
Georg
Event Specialist
Gazal
Digital Marketing Manager